Serie: Bier um Vier
„In Franken hast du nicht nur ein Lieblingsbier"
Bier Freunde
In Franken findet jeder Bierfan seine Liebslingssorte.
Foto: Kzenon-stock.adobe.de
Bamberg – Fränkische Bierfans verraten, welches Bier sie am liebsten trinken. Es zeigt sich: Jeder hat einen eigenen Geschmack, aber jeder wird fündig.

Timo Fiedler, 23 , Hirschaid „Am liebsten trinke ich Lagerbiere aus Franken, da sie mir gut bekommen und süffig sind. Sie haben einen angenehm milden Geschmack und sind außerdem naturbelassen. Das traditionelle Brauen in Franken sowie das Unterstützen kleiner Familienbrauereien ist für mich zudem auch von Bedeutung.“  Blandine, 34, ursprünglich aus Bamberg, seit sieben Jahren in Berlin „Ich trinke am liebsten Helles von regionalen Brauereien aus dem Umkreis Bamberg. Es schmeckt einfach vollmundig, nicht zu süß, nicht zu bitter. Mir fehlen die Biere aus der Heimat sehr, die oft eher ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren