Bild mit Geschichte
Der Dackel wollte nicht vom Boot
Vor 60 Jahren paddelte Werner Schlereth aus Hammelburg mit seiner Familie am liebsten im Schlauchboot über den Main.
Vor 60 Jahren paddelte Werner Schlereth aus Hammelburg mit seiner Familie am liebsten im Schlauchboot über den Main.
Foto: privat
Bamberg – Fraenkischertag.de zeigt in loser Folge Bilder mit Geschichte. Schicken auch Sie uns Ihre Erinnerungen. Diesmal: Für fünf DM durch den Main.

"Selbst unser Dackel wollte nie vom Boot runter, weil es so toll war", erinnert sich Werner Schlereth. Er erzählt, es sei die schönste Sache seiner Kindheit gewesen, mit seinen beiden Brüdern, seinen Eltern und dem Familiendackel sonntags im Schlauchboot über den Main zu paddeln. 60 Jahre sind diese wohlig warmen Erinnerungen alt, und sie werden wach, wenn der heute 68-Jährige durchs Fotoalbum blättert. "Ich weiß noch genau, wie ich mir als Zehnjähriger bei einem der Ausflüge fünf Mark erkämpft habe", erinnert sich Schlereth, der heute in Hammelburg lebt. Sein Vater spornte ihn dazu an, einmal quer durch den ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren