Lutzi lernt
Unsere Emotionen beeinflussen das Gassigehen
Lutzi lernt
Petras Familienhündin Lutzi
Foto: Susanne Will
Bad Kissingen – Entspannte Menschen haben entspannte Hunde. Wer in Ruhe Gassi gehen will, sollte an sich arbeiten. Unsere Expertin erklärt, wie es klappt.

Letzte Woche haben wir über die Unsitte gesprochen, angeleinte Hunde miteinander Kontakt aufnehmen zu lassen. Denn das allein kann schon ein Grund für eine Form der Leinenaggression sein. Es gibt aber noch andere Ursachen, die dieses Verhalten hervorrufen und auch dafür gibt es natürlich unterschiedliche Lösungsansätze.  Haben wir Menschen schon ein paar unschöne Begegnungen mit anderen Hunden hinter uns, dann neigen wir verständlicherweise dazu, dies tunlichst zu vermeiden. Wir entwickeln ungeahnte Fähigkeiten, scannen mit scharfem Blick die Umgebung, wittern hinter jeder Straßenecke einen potenziellen ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren