Lutzi lernt
Wenn sich der Hund gegen sein Herrchen wendet
Jack Russel Terrier beißt in ein Hosenbein und lässt nicht mehr los
Ein Jack Russel Terrier beißt sein Herrchen ins Hosenbein.
Foto: Ines Meier - stock.adobe.com
Bad Kissingen – Für Hundebesitzer kann es ganz schön erschreckend sein, wenn der eigene Vierbeiner auf einmal zuschnappt. Expertin Petra weiß, was dann zu tun ist.

Diese Woche hatte Lutzi einen wichtigen Einsatz als Trainerassistenzhund. Das heißt, sie hat mich tatkräftig bei einer Einzelstunde unterstützt. Es ging um Kenai, einen imposanten und wunderschönen, zweijährigen, unkastrierten Akita-Husky-Mischling. Seine Besitzer hatten sich an mich gewandt, da er in stressigen Begegnungen mit anderen Hunden dazu neigt, seine Aggression gegen das andere Ende der Leine zu richten.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren