Lutzi lernt
Wichtige Erfahrungen für junge Hunde
Frau und junger Hund beim Training auf einem Weg
Eine Frau trainiert mit ihrem jungen Hund.
Foto: Manushot - stock.adobe.com
Bad Kissingen – Auch in der Tierwelt können die Jungen von den Älteren lernen. Ab und zu einen Alt-Hund einzubinden, kann in der Hundeschule hilfreich sein.

Diesmal war ich mit Lutzi auf geheimer Mission – sie hat mich als Übungshund in die Hundeschule begleitet und den jüngeren Hunden, Grenzen aufgezeigt. Dabei durfte sie frei herumlaufen. Auftrag: Distanz halten lernen In der Junghundegruppe bekamen die Besitzer der angeleinten Hunde den Auftrag, Lutzi wegzuschicken, wenn sie Kontakt zu ihrem Hund aufnehmen wollte. Genau das kennt wohl jeder Hundebesitzer aus seinem Alltag. Wir sind mit unserem Vierbeiner angeleint unterwegs und auf einmal kommt ein frei laufender Hund auf uns zu. Kein Mensch weit und breit zu sehen. Oder es wird der großartige Spruch ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren