Crime-Serie
Mein Uropa, der Kriegsverbrecher
Böses Franken - Nazi-Verbrecher Fritz Sauckel
Er gilt als einer der schlimmsten Kriegsverbrecher der NS-Zeit: Fritz Sauckel war einer der 26 Angeklagten bei den Nürnberger Prozessen.
Foto: Ray D'Addario, U.S. Army Pictorial Service, World War II
Böses Franken
Haßfurt – Fritz Sauckel aus Haßfurt zwang Millionen zur Zwangsarbeit für Nazi-Deutschland. Anita Sauckel erinnert an die Greueltaten ihres Urgroßvaters.

Für Geschichte hat sich Anita Sauckel schon als Kind interessiert, im Studium machte sie die Vergangenheit zu ihrer Berufung und schließlich zu ihrem Beruf. In Dachau aufgewachsen, war die Gedenkstätte des Konzentrationslagers lange der einzige Berührungspunkt zur Nazi-Vergangenheit Deutschlands. Das wäre wohl ganz anders gewesen, würde sie Himmler heißen oder Göring. Aber Sauckel? Wer bitte war Sauckel?

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • 1 Monat kostenlos testen
  • danach 9,99 EUR mtl.
  • jederzeit kündbar

Für Geschichte hat sich Anita Sauckel schon als Kind interessiert, im Studium machte sie die Vergangenheit zu ihrer Berufung und schließlich zu ihrem Beruf. In Dachau aufgewachsen, war die Gedenkstätte des Konzentrationslagers lange der einzige Berührungspunkt zur Nazi-Vergangenheit Deutschlands.