Fragen und Antworten
Reicht die Rente im Alter? Der große Renten-Check
Wie berechnet sich die Rente richtg?
Wie berechnet sich die Rente richtg?
Foto: Adobe Stock
Bamberg – Viele Versicherten wissen nicht so genau, wie hoch ihre gesetzliche Rente im Alter ausfallen wird. Das kann ein Problem werden.

Reicht meine Rente im Alter? Wie viel Rente werde ich später einmal bekommen? Werde ich von meiner Rente leben können? Sollte ich zusätzlich privat vorsorgen? Diese Fragen stellen sich viele. Einmal im Jahr bekommt jeder Versicherte ab 27 Jahren, für den seit mindestens fünf Jahren Rentenbeiträge gezahlt wurden, eine "Renteninformation" von der Deutschen Rentenversicherung (DRV) zugeschickt.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren