Mit  Windows 11  kommennach und nach auch Android-Apps auf den Rechner.
Technik-Michel
Was bringt Windows 11?
Das neue Betriebssystem von Microsoft auf dem Prüfstand des Experten.
Die Wissensseite „Wikipedia“ gehört zu den zehn meistgeklickten Seiten in Deutschland.
Technik-Michel
Das Wissen der Menschheit mit nur einem Klick
Wer etwas wissen will, googelt heutzutage - und der erste Treffer der Suchmaschine verweist meist auf Wikipedia. Aber wie funktioniert die Seite?
Ordnerstrukturen funktionieren so wie  ein Aktenschrank.
Technik-Michel
Ordnung hilft beim Suchen – auch auf dem PC
Ordnerstrukturen funktionieren wie ein Aktenschrank: Sie erleichtern es, Dateien auf dem PC wiederzufinden.
Überraschung: Windows hat jetzt doch schon die Version 11 für Anfang Oktober angekündigt. Bislang hieß es, dass nur  Version 10 upgedatet wird.
Technik-Michel
Doch wieder ein neues Windows!
Windows 11 kommt. Der Technik-Michel erklärt, warum deshalb keine Hektik ausbrechen muss.
Smarte Lautsprecher gibt es von verschiedenen Firmen. Hier der Google Home und der Amazon Echo
Technik-Michel
Was die Sprachassistenten können
Smarte Lautsprecher: Der Markt wird in den kommenden Jahren deutlich wachsen.
Ein  smarter Lautsprecher, „Smart Speaker“, kann durch Tasten oder Sprache gesteuert werden.
Internettechnik
Was man über „Smart Speaker“ wissen sollte
Wer heute nach dem Begriff Lautsprecher sucht, wird sehr schnell mit dem Begriff „Smart Speaker“ konfrontiert. Worauf ist dabei zu achten?
Wie lässt sich der Mail-Posteingang besser ordnen?
Technik-Michel
Ordnung im Mailchaos – nicht nur fürs Business
Wie organisiert man seine Mails eigentlich am besten? Und wie behalten alle, die beruflich mit Mails zu tun haben, den Überblick?
Es gibt veschiedene Anbieter von E-Mail-Diensten.
Kommunikation
Ganz leicht zur E-Mail mit eigener Domain
Eine E-Mail-Adresse muss nicht mit web.de oder gmx.de enden. Schon für geringe Beträge gibt es Alternativen, mit denen man sich abhebt.
Für Camper lohnen sich spezielle Routenplaner.
Technik-Michel
Urlaub draußen: die besten Apps für Camping & Co.
Der Technik-Michel empfiehlt Apps für den Urlaub draußen. Für Camper lohnen sich etwa spezielle Routenplaner.
Instagram (Symbol in der Mitte) ist eines der größten sozialen Netzwerke.
Technik-Michel
Instagram: von Influencern und Storys
Vor allem junge Menschen posten bei Instagram Fotos und Videos. Inzwischen versprechen sich auch Unternehmen einen Nutzen von der Plattform.
Welche SIM-Karte soll es sein? Und welcher Mobilfunktarif ist darauf hinterlegt? Diese Frage könnte mit der eSIM bald der Vergangenheit angehören.
Technik-Michel
Was ist eigentlich eine eSIM?
Schon bald könnte die SIM-Karte der Vergangenheit angehören. Denn der elektronische Nachfolger steht schon in der Startlöchern.
Mozilla Frefox ist der Browser, der vom Technik-Michel empfohlen wird.
Technik-Michel
Kleine Helferlein für den PC-Alltag
Es gibt eine ganze Reihe an Programmen und Tools (Hilfsprogramme) für Windows, die eher weniger bekannt, oft aber bei Experten verbreitet sind.
Zwei Kameras: Da geht bei Smartphones  auch deutlich mehr und steigert teilweise die Bildqualität. Das S21 Ultra kommt mit vier Linsen auf der Gehäuserückseite und überzeugt. 
Technik-Michel
Smartphone: Mehr Kameras – schönere Fotos
Smartphone-Kameras: Ihre Anzahl ist nur bedingt ein sicheres Indiz für höhere Qualität der geschossenen Fotos.
Johannes Michel
Schutz
Wasserdicht: Was die IP-Klassen bedeuten
Gerade im Sommer sind Smartphones und andere Mobilgeräte durch Wasser, Sand und Hitze gerfährdet. Wie man erkennt, ob sie gut geschützt sind.
Expertentipps vom Technik-Michel
Technik-Michel
Wenn das Auto alles kann – gegen Extragebühr
Abokosten: Im Auto wird die Ausstattung zum immer größeren Kostenfaktor – besonders die laufenden Kosten für Softwareabos tragen dazu bei.
Die EM zu Hause kann über viele Dienste angesehen werden.
Der Technik-Michel
TV, Streaming, Apps: Die EM startet
EM-Fußball schauen geht live über TV, Streaming und Apps – aber nicht alle Spiele kann man kostenlos sehen.
Johannes Michel
von Johannes Michel
Gibt es eine echte WhatsApp-Alternative?
An den Nutzungsbedingungen der Facebook-Tochter WhatsApp scheiden sich die Geister. Andere Messenger-Dienste haben ihre Stärken und Schwächen.
Johannes Michel
von Johannes Michel
Ist WhatsApp wirklich so schlimm?
Die Aufregung um die neuen Datenschutz-Bestimmungen bei der beliebten Chat-App hält an. Aber WhatsApp ist besser als sein Ruf.
Johannes Michel
von Johannes Michel
Warum „123456“ eine Einladung für Hacker ist
In Sachen Passwort herrscht verbreitet Leichtsinn. Offenbar nehmen viele das Thema Sicherheit im Netz immer noch nicht ernst genug.
Johannes Michel
Software
Draußen unterwegs: Infos vom Smartphone
Die App Google Lens erkennt Blumen, Tiere und Bauwerke. Sie ist ein Dolmetscher und kann QR-Codes scannen.