Technik-Michel
Ordnung hilft beim Suchen – auch auf dem PC
Ordnerstrukturen funktionieren so wie  ein Aktenschrank.
Ordnerstrukturen funktionieren so wie ein Aktenschrank.
Foto: Sashkin/Adobe Stock
Bamberg – Ordnerstrukturen funktionieren wie ein Aktenschrank: Sie erleichtern es, Dateien auf dem PC wiederzufinden.

Immer wieder stoße ich bei meinen Recherchen auf Artikel, die ich nicht nur interessant finde, sondern die mich verwundern oder mir ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Vergangene Woche war es wieder einmal so weit. „The Verge“, eine US-amerikanische Webseite mit vornehmlich Technikthemen, beschäftigte sich damit, dass in letzter Zeit an Universitäten vermehrt auffiel, dass sich Studenten mit dem Auffinden von Dateien auf Computern schwertaten. Wie kann das sein?

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren