Technik-Michel
Was bringt Windows 11?
Mit  Windows 11  kommennach und nach auch Android-Apps auf den Rechner.
Mit Windows 11 kommennach und nach auch Android-Apps auf den Rechner.
Foto: Microsoft, dpa
Bamberg – Das neue Betriebssystem von Microsoft auf dem Prüfstand des Experten.

Seit zwei Wochen ist Windows 11 verfügbar. Während es in einigen Monaten auf neuen PCs vorinstalliert sein wird, steht es bereits als kostenfreies Update für die meisten erst wenige Jahre alten Computer zur Verfügung. Welche Einschränkungen es gibt, habe ich an dieser Stelle am 8. September verraten. Aber wie bekommen kompatible PCs das Update nun? Und was sind überhaupt die Neuerungen?Auf PCs, die für Windows 11 geeignet sind, wird das System als Aktualisierung für Windows 10 über „Windows Update“ angeboten.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren