Jugend in der ...
"Alle sollten sich nochmal zusammenreißen"
Der 18-jährige Zahnmedizin-Student Julian Dashi aus Forchheim streicht unter anderem in den Erlanger Arcaden Leute vor dem Shoppen ab.
Nach dem Abi stürzt sich Julian sofort in Arbeit - mangels Alternativen im Lockdown. Wenngleich die viele Arbeit geblieben ist: Sein Traum bleibt das Reisen.
Foto: privat
Geschichten unserer ...
Bamberg – Wie Julian geht es den meisten Jüngeren: Er hat auf vieles verzichtet, doch belohnt worden ist er nicht. Drei 18-Jährige über Corona und ihr Leben.

Wie ist es eigentlich, im Jahr der Pandemie erwachsen zu werden - in der Schule, kurz nach dem Abi, in der Ausbildung? Eine Reise in die Welt von drei jungen Erwachsenen - was sie mit Corona erleben mussten, was sie heute tun - und wovon sie nach wie vor träumen. Julian Dashi, 18, Student der Zahnmedizin (Forchheim) "Ich habe letztes Jahr in Forchheim mein Abi gemacht. Wir hatten viel Onlineunterricht, zwei Monate vor den Prüfungen dann Präsenzunterricht mit Maske und nur noch in den Prüfungsfächern. Ich fühle mich aber nicht als Corona-Jahrgang. Den jetzigen Jahrgang trifft es viel krasser, da die Schüler ...

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

Wie ist es eigentlich, im Jahr der Pandemie erwachsen zu werden - in der Schule, kurz nach dem Abi, in der Ausbildung? Eine Reise in die Welt von drei jungen Erwachsenen - was sie mit Corona erleben mussten, was sie heute tun - und wovon sie nach wie vor träumen.