Rangerin Verena
Auf Safari im Steigerwald
Man braucht nur die Augen aufmachen, sagt Rangerin Verena  Kritikos, und schon sieht man im Steigerwald jede Menge kleine und große Schätze.
Man braucht nur die Augen aufmachen, sagt Rangerin Verena Kritikos, und schon sieht man im Steigerwald jede Menge kleine und große Schätze.
Foto: Diana Fuchs
Bamberg – Verena Kritikos gehört zum Ranger-Trio im Naturpark Steigerwald. Warum das nicht nur in der afrikanischen Steppe Spaß macht.

Elefantenforscherin – das war Verenas Berufswunsch, als sie das Wort noch gar nicht schreiben konnte. Ob sie denn so weit weggehen wolle – nach Afrika oder Indien, wo es Elefanten gibt – , fragten die Erwachsenen damals. Die Kleine überlegte. Nein, meinte sie, dann werde ich doch lieber Ameisenforscherin.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren