Zwei Männer in Haft
Bamberg: Mann mit Messer bedroht und Geld erpresst
Ein 21- und ein 22-Jähriger sollen am Sonntagabend in Bamberg einen Mann bedroht und Geld gefordert haben.
Ein 21- und ein 22-Jähriger sollen am Sonntagabend in Bamberg einen Mann bedroht und Geld gefordert haben.
luftklick, adobestock.com
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Bamberg – Weil sie in Bamberg einen 32-jährigen Mann mit einem Messer bedroht und Bargeld gefordert haben sollen, sitzen zwei Männer in Haft.

Ein 21- und ein 22-Jähriger sollen am Sonntagabend einen Mann bedroht und Geld gefordert haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ ein Ermittlungsrichter am Montag Haftbefehl gegen die beiden Tatverdächtigen.

Bargeld gefordert

Die beiden Männer sollen am Sonntag, 2. April, gegen 20.15 Uhr einen 32-jährigen Mann in einer Bamberger Asylbewerberunterkunft in ein Zimmer gelockt und unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld gefordert haben.

Der 32-Jährige soll den Männern daraufhin einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag ausgehändigt haben. Später erstattete er Anzeige bei der Polizei.

Räuberische Erpressung

Die Beamten nahmen die Tatverdächtigen vorläufig fest. Die Kripo und die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen übernommen.

Am Montagnachmittag wurden der 21-Jährige und der 22-Jährige dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehle wegen des Verdachts der schweren räuberischen Erpressung.

 

Lesen Sie auch:

Lesen Sie mehr zu folgenden Themen:
Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: