Ein bislang unbekannter Tankstellenräuber hat am Freitag (4. März) eine vierstellige Summe an Bargeld in Bamberg erbeutet. Die Videoaufzeichnung der betroffenen Tankstelle brachte die Beamten der Kripo Bambergjetzt zu einem neuen Ermittlungsansatz. Mit veröffentlichten Bildern der Überwachungskamera erhoffen sich die Beamten weitere Hinweise von Zeugen.
Gegen 19.15 Uhr hatte der maskierte Täter am 4. März den Verkaufsraum der Tankstelle in der Moosstraße betreten. Der Mann forderte von einem Angestellten an der Kasse unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihm der Kassierer die Geldscheine übergeben hatte, verließ der Räuber die Tankstelle und flüchtete zu Fuß in Richtung Armeestraße.
Lesen Sie auch:
Der Tankstellenmitarbeiter kam mit dem Schrecken davon und setzte umgehend den Notruf ab. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, an der mehrere Polizeistreifen und ein Polizeihubschrauber beteiligt waren, verlor sich die Spur des Räubers.
Täterbeschreibung
Der männliche Täter ist geschätzte 185 Zentimeter groß, trug eine Brille und hat eine kräftige Figur. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Jacke, einem dunklen Kapuzenpulli, einer ausgewaschenen blauen Jeans und dunklen Schuhen bekleidet. Der Räuber führte eine schwarze Tasche mit sich.
Wie sich jetzt weiter herausstellte, trug der Räuber bei der Tatausführung Arbeitshandschuhe der Marke ATG, Typ „Maxicut“, in der Farbe grün/grau.
Zudem trug er schwarze Halbschuhe mit weißen Schnürsenkeln und seitlicher Aufschrift.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.
Lesen Sie auch: