Einem aufmerksamen Spaziergänger ist es zu verdanken, dass ein Fall von Umweltverschmutzung am Wanderparkplatz im Burgholzer Wald zwischen Scheßlitz und Peulendorf noch rechtzeitig beseitigt werden konnte, bevor ein größer Schaden verursacht wurde.
Zehn Quadratmeter mit Chemikalie verunreinigt
Vermutlich in den letzten Tagen wurde durch Unbekannte eine chemisch riechende Flüssigkeit auf insgesamt zehn Quadratmeter Fläche ausgeschüttet. Diese Lachen waren dem Spaziergänger aufgefallen, woraufhin er die Polizei verständigte.
Bauhof entsorgt Erdreich fachgerecht in Burgholzer Wald bei Scheßlitz
Durch den Bauhof der Stadt Scheßlitz wurde das belastete Erdmaterial großflächig abgetragen und fachgerecht entsorgt. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise unter 0951/9129-590.
Lesen Sie auch: