Dienstunfall?
Corona-Infektion: Polizistin verklagt Freistaat
Steffi P. in den Tagen nach Ausbruch ihrer Covid-Infektion
Steffi P. in den Tagen nach Ausbruch ihrer Covid-Infektion
Foto: Scrrenshots: DPolG
Bamberg – Über 1200 Polizisten haben sich mit Corona infiziert. Kein Dienstunfall, sagt der Staat. Die Polizeibeamtin Steffi P. wehrt sich.

Die Kopfschmerzen kaum auszuhalten, Schüttelfrost und dazu 39,9 Grad Fieber: „Ich war fertig“, erinnert sich Steffi P. an eine Nacht im vergangenen Frühjahr. Als sie gepeinigt aus dem Schlaf schreckte, beruhigte sich die Polizeiobermeisterin aus dem Landkreis Augsburg noch mit dem Gedanken an eine Grippe: „Ich habe gehofft, dass am nächsten Tag alles wieder gut ist. “ Aber nichts war gut. Es wurde nur noch schlimmer. Steffi P. war an Covid-19 erkrankt.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren