Diebstahl
Schilder-Sammler auf „Höfen“ scharf
Vermisst: Das Ortsschild von Höfen ist weg.
Vermisst: Das Ortsschild von Höfen ist weg.
Foto: privat
Höfen – Offensichtlich hatten Unbekannte Langeweile: So wurden die Ortsschilder von Höfen entwendet und ein weiteres Schild beschädigt.

Auf dem Friedhof in Höfen waren, so vermuten die Polizeiinspektion Bamberg-Land und die Gemeindeverwaltung, die gleichen Vandalen unterwegs. Dort wurden Pflanzen und andere Gegenstände entwendet.

Die Gemeinde Stegaurach hat Anzeige erstattet und bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise rund um die Taten unter der Telefonnummer 0951/99222-0 beziehungsweise direkt bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Telefonnummer 0951/ 9129-310.

Wacholder vom Priestergrab

Ebenfalls am Wochenende wurde außerdem am Friedhof Stegaurach am Priestergrab ein Kriechwacholder ausgegraben und geklaut. Auch hier werden Zeugen gesucht.