Cyber-Kriminalität
So schnell macht man sich mit dem Handy strafbar
Verantwortungsbewusst mit dem eigenen Smartphone umzugehen, ist für Jugendliche sehr wichtig geworden. Schülerinnen des Franz-Ludwig-Gymnasiums haben wichtige Lektionen bereits gelernt.
Verantwortungsbewusst mit dem eigenen Smartphone umzugehen, ist für Jugendliche sehr wichtig geworden. Schülerinnen des Franz-Ludwig-Gymnasiums haben wichtige Lektionen bereits gelernt.
Foto: Barbara Herbst
Bamberg – Jugendliche nutzen ihre Smartphones teils unbedacht. Eine Kampagne mit Influencer Falco Punch klärt jetzt auf.

„Du Opfer.“ Max Maier hatte so eine Beleidigung schon mal auf dem Handy. Auch antisemitische Sticker. Um das ganze Ausmaß und mögliche rechtliche Konsequenzen hatten er und sein Freund Maximilian Ehrlich freilich nicht gewusst. Vermutlich aber ihre Eltern. Denn die haben das in der Elterngruppe und zusammen mit den Söhnen besprochen. Worauf diese den bedenklichen Chatverlauf umgehend löschten.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren