Jede Nacht Lärm
Untere Brücke: Partys rauben Anwohnern den Schlaf
Nächtliche Party auf der Unteren Brücke
Nächtliche Party auf der Unteren Brücke
Foto: Micho Haller
Bamberg – Während Feierwütige die Nacht zum Tag machen, fragen sich Anwohner, ob Stadt und Polizei schon kapituliert haben. Dabei gibt es neue Regeln.

Ingeborg Bartels ist nicht mehr die jüngste, aber sie bricht eine Lanze für die Jugend: „Vor Corona konnte man es hier aushalten. Die jungen Leute haben halt im Sand gefeiert. Das war in Ordnung“, berichtet die Anwohnerin mit Blick auf die Untere Brücke. Doch plötzlich findet sie sich nächtens mitten in einem illegalen Partyhotspot wieder.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren