Freizeit oder Lernen
Das brauchen Schüler jetzt in den Ferien
Lernen oder faulenzen? Experten erklären, wie Schulkinder die Ferien am besten nutzen sollten.
Lernen oder faulenzen? Experten erklären, wie Schulkinder die Ferien am besten nutzen sollten.
Foto: Armin Weigel/dpa
Bamberg – Ein für alle anstrengendes Schuljahr geht in seine letzte Ferienzeit. Was Lehrer und Psychologen für die Pfingstferien empfehlen.

Mit den Pfingstferien geht ein außergewöhnlich anstrengendes Schuljahr in seine letzte Auszeit. Auf der einen Seite waren alle angestrengt vom Homeschooling und Homeoffice, auf der anderen Seite herrscht in den Köpfen vieler Eltern die Sorge, ob das Kind im Distanz- und Wechselunterricht genug gelernt hat. Was also tun? Pauken oder pausieren?

Weiterlesen mit
F+ Monatsabo 9,99 €
  • Alle Artikel auf fraenkischertag.de
  • Exklusive Geschichten und Hintergründe aus Ihrer Region
  • Monatlich kündbar
Jetzt 1 Monat kostenlos testen

Mit den Pfingstferien geht ein außergewöhnlich anstrengendes Schuljahr in seine letzte Auszeit. Auf der einen Seite waren alle angestrengt vom Homeschooling und Homeoffice, auf der anderen Seite herrscht in den Köpfen vieler Eltern die Sorge, ob das Kind im Distanz- und Wechselunterricht genug gelernt hat.