Serie: Lebenswege
"Eule Elli": Kinderbücher vom Mathematiker
Georg Vollmer schreibt in seinem Arbeitszimmer die Kinderbücher über Eule Elli.
Georg Vollmer schreibt in seinem Arbeitszimmer die Kinderbücher über Eule Elli.
Foto: Matthias Hoch
Geschichten zum Glück
Bamberg – Georg Vollmer hatte nie den Wunsch Autor zu werden. Dennoch werden seine Geschichten mittlerweile in ganz Deutschland gelesen.

Dieser Text ist  Teil der neuen Serie „Lebenswege - Geschichten zum Glück“. Hier erzählen Menschen aus Franken ihre besondere Lebensgeschichte.  „Wenn ich meine eigenen Bücher im Regal stehen sehe, muss ich manchmal in mich reingrinsen.“ Georg Vollmer ist der Schöpfer der beiden Kinderbücher um die Eule Elli. Obwohl bereits der zweite Band im Magellan Verlag erschienen ist, fällt es dem 46-Jährigen schwer, sich selbst als Kinderbuchautor zu bezeichnen. Der studierte Mathematiker arbeitet als Fachredakteur für Mathe- und Physikschulbücher beim Buchner Verlag in Bamberg. ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren