Jugendarbeit
Baunach: Freiheit und Fahrtwind für alle
Vanessa Bäuerlein hat eines der Leih-Mountainbikes im Gelände getestet.
Vanessa Bäuerlein hat eines der Leih-Mountainbikes im Gelände getestet.
Foto: Selina Helmrich
Baunach – Damit möglichst viele Kinder und Jugendliche durchs Gelände sausen können, gibt es jetzt ein neues Jugend-Projekt.

Vanessa Bäuerlein strahlt, als sie ein Mountainbike der Firma Messingschlager vor dem Bikepark in Baunach Probe fahren darf. „Ich mochte schon immer Mountainbike fahren, aber hatte nie Zeit und nicht das passende Fahrrad dazu. Jetzt ist es mir möglich“, sagt die 13-Jährige. Das Projekt „Allrad“ wurde von dem Jugendarbeitsmodell JAM innerhalb der innovativen Sozialarbeit iSo ins Leben gerufen.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

Vanessa Bäuerlein strahlt, als sie ein Mountainbike der Firma Messingschlager vor dem Bikepark in Baunach Probe fahren darf. „Ich mochte schon immer Mountainbike fahren, aber hatte nie Zeit und nicht das passende Fahrrad dazu. Jetzt ist es mir möglich“, sagt die 13-Jährige.