Freibadfreunde
Gründet sich ein Förderverein fürs Aquarena?
„Freunde des Aquarena Zapfendorf“ wollen das Freibad unbedingt erhalten und streben Verbesserungen an.
„Freunde des Aquarena Zapfendorf“ wollen das Freibad unbedingt erhalten und streben Verbesserungen an.
Foto: Johannes Michel
Zapfendorf – Aushängeschild oder Kostenfaktor? Freunde des defizitären Zapfendorfer Freibads wollen die Lobbyarbeit verstärken. Doch was genau sind die Ziele?

Nein, mit so vielen Leuten hatte niemand gerechnet. Auch nicht Pfarrer Kornelius Holmer, der zu den Organisatoren gehörte. Rund 80 Personen hatten sich zum offenen Treff der „Freunde des Aquarena Zapfendorf“ auf dem Schwimmbadparkplatz eingefunden. Was waren die Themen? Und was sind die Ziele? „Wir sind Menschen aus dem Dorf, die das Schwimmbad nutzen und unterstützen wollen.“ Kornelius Holmer erklärte gleich im ersten Satz, worum es an diesem Abend gehen sollte. „Wir wollen nicht nur Dinge erwarten, sondern auch schauen, was wir tun können.“ Aushängeschild oder ...

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

Nein, mit so vielen Leuten hatte niemand gerechnet. Auch nicht Pfarrer Kornelius Holmer, der zu den Organisatoren gehörte. Rund 80 Personen hatten sich zum offenen Treff der „Freunde des Aquarena Zapfendorf“ auf dem Schwimmbadparkplatz eingefunden. Was waren die Themen? Und was sind die Ziele?