Prozess
Gefährlich oder doch nur eine Nervensäge?
Am Landgericht in Bamberg läuft ein Prozess gegen einen 37-Jährigen, der andere Menschen terrorisiert. Der Prozess wird fortgesetzt.
Am Landgericht in Bamberg läuft ein Prozess gegen einen 37-Jährigen, der andere Menschen terrorisiert. Der Prozess wird fortgesetzt.
Foto: Daniel Karmann/dpa/Archiv
Bamberg – Ein 37-Jähriger steht vor dem Landgericht in Bamberg, weil er Nachbarn, Passanten und Autofahrer attackiert und Schaden anrichtet.

Über Monate hinweg terrorisiert ein 37-jähriger Mann aus Bamberg seine Nachbarn, irgendwelche Autofahrer und ihm fremde Passanten. Er sorgt für Polizeieinsätze am laufenden Band und muss sich deshalb nun vor dem Landgericht Bamberg verantworten. Weil er eine psychische Erkrankung hat, kann man ihn nicht hinter Gitter schicken. Wohl könnte man ihn aber für längere Zeit zur Behandlung in einem Bezirkskrankenhaus aus dem Verkehr ziehen.Georg ist kein angenehmer Nachbar.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren