Zusatzkosten
Für den Corona-Test aufs Essen verzichten?
Weil es noch dauert, bis ihr Impfschutz komplett wirkt, kommt Sandra Bozgeyik nur mit Test zur Behandlung ins Bamberger Klinikum.
Weil es noch dauert, bis ihr Impfschutz komplett wirkt, kommt Sandra Bozgeyik nur mit Test zur Behandlung ins Bamberger Klinikum.
Foto: Ronald Rinklef
Bamberg – Krebspatientin Sandra Bozgeyik hat sich impfen lassen, macht sich aber Sorgen um ungeimpfte Leidensgenossen: "Manche werden das nicht zahlen können."

Für heute hat Sandra Bozgeyik genug. Die 42-Jährige ist erschöpft. Von der Bestrahlung im Klinikum und von all dem, was damit zusammenhängt. Mit diesem Montag ist alles noch aufwändiger geworden. Eigentlich schon seit dem 1. Oktober, als die Teststation am Klinikum geschlossen wurde. Wegen ihrer heuer diagnostizierten Krebserkrankung und den daraus resultierenden Operationen und Folgebehandlungen hat sie sich lange nicht impfen lassen. Nun hat sie gerade erst die zweite Impfung hinter sich gebracht. Aber bis für sie die Testpflicht wegfällt, vergehen noch Tage.   Lesen Sie zu diesem Thema alle ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren