Rückkehr der Schüler
Schulstart bereitet Eltern gemischte Gefühle
Vor der Hainschule warten Eltern auf ihre Kinder.
Vor der Hainschule warten Eltern auf ihre Kinder.
Foto: Lucie Homann
Bamberg – Viele Grundschüler konnten den Laptop gegen das Klassenzimmer tauschen. Wie finden die Eltern die Schulöffnung angesichts steigender Corona-Zahlen?

Die Augen der Eltern fixieren den Ausgang der Hainschule. Gleich endet der erste Präsenz-Schultag seit Mitte Dezember. "Mein Sohn hat sich unheimlich gefreut, dass er wieder in die Schule darf. Endlich kann er seine Freunde wiedersehen", erzählt eine wartende Mutter. "Die Entscheidung, die Grundschulen und Kitas wieder zu öffnen, war notwendig.

Weiterlesen mit
F+ Monatsabo 9,99 €
  • Alle Artikel auf fraenkischertag.de
  • Exklusive Geschichten und Hintergründe aus Ihrer Region
  • Monatlich kündbar
Jetzt 1 Monat kostenlos testen

Die Augen der Eltern fixieren den Ausgang der Hainschule. Gleich endet der erste Präsenz-Schultag seit Mitte Dezember. "Mein Sohn hat sich unheimlich gefreut, dass er wieder in die Schule darf. Endlich kann er seine Freunde wiedersehen", erzählt eine wartende Mutter.