Hilfe
Spatenstich für das neue Kinderhospiz in Bamberg
Bunte Fahnen erinnern an die verstorbenen Kinder und Jugendlichen im Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach (Landkreis Unterallgäu). Die zweite Einrichtung dieser Art wird nun in Bamberg entstehen.
Kinderhospiz St. Nikolaus
F-Signet von Marion Krüger-Hundrup Fränkischer Tag
Bamberg – Im neu entstehenden "Sternenzelt Bamberg" sollen bald unheilbar kranke Kinder begleitet werden. Es ist das zweite stationäre Kinderhospiz in Bayern.

Der Bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) hat am Donnerstag den Förderbescheid für das Kinder- und Jugendhospiz "Sternenzelt Bamberg" in Höhe von 8,55 Millionen Euro an den Vorsitzenden des Vorstands der Sozialstiftung Bamberg, Xaver Frauenknecht, übergeben. Gleich danach erfolgte zusammen mit Staatsministerin Melanie Huml, Landrat Johann Kalb, Bezirkstagspräsident Henry Schramm (alle CSU), Oberbürgermeister Andreas Starke (SPD) und dem Vorsitzenden des Hospizvereins Bamberg, Konrad Göller, der Spatenstich.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.