Kinder und Corona
"Ich will nicht, dass meine Familie Corona kriegt"
Anton Ehrlich geht in die 4. Klasse an einer Bamberger Grundschule. Das Testen findet er überhaupt nicht schlimm.
Anton Ehrlich geht in die 4. Klasse an einer Bamberger Grundschule. Das Testen findet er überhaupt nicht schlimm.
Foto: privat
Geschichten unserer ...
Bamberg – Wie es ist, mit Maske, Tests und Abstand in Schule zu gehen, erzählen uns Grundschüler aus Bamberg und Forchheim.

Kinder im Standby-Modus:  Wie ist es, im Jahr der Pandemie Lesen und Schreiben zu lernen? Vier Grundschüler haben fraenkischertag.de erzählt, wie sie das vergangene, von Corona bestimmte Jahr erlebt haben. Anton Ehrlich, 10 Jahre, 4. Klasse, Bamberg "Ich bin in der vierten Klasse und hatte auch vor den Ferien vier Tage die Woche Präsenzunterricht, weil wir vor dem Wechsel in die nächste Schule stehen. Da unsere Klasse ziemlich klein ist, müssen pro Tag immer nur drei Kinder zuhause bleiben und der Rest kann in die Schule. Bis vor kurzem war ich aber viel daheim. Jeden Tag hieß es dann aufs Neue: So, ...

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

Kinder im Standby-Modus:  Wie ist es, im Jahr der Pandemie Lesen und Schreiben zu lernen? Vier Grundschüler haben fraenkischertag.de erzählt, wie sie das vergangene, von Corona bestimmte Jahr erlebt haben. Anton Ehrlich, 10 Jahre, 4. Klasse, Bamberg "Ich bin in der vierten Klasse und hatte auch vor den Ferien ...