Kindertheater
Magisch und witzig: Amphibie auf Abwegen
Das Bühnenbild eher spartanisch, die Fantasie dagegen um so überbordender: Chapeau Claque begeistert mit seinem neuen Stück.
Foto: Guido Apel
F-Signet von Rüdiger Klein Fränkischer Tag
Bamberg – Wie der Froschkönig einmal in den Zirkus kam . Bei dem Stück „Kugel! Dame! König! Frosch!“ hüpft das Publikum bei Chapeau Claque schier vor Begesiterung.

Wie war das noch mal mit dem Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden? Wenn es gar zu langweilig wird, verlassen Märchen- und Fabelfiguren ihr trautes Heim gerne durch die Vordertür und kommen durch die Hintertüre wieder rein, um dann glücklicher denn je zu sein. Nicht viel anders verhält es sich mit Chapeau Claque, dem Kinder- und Jugendtheater mit seinem Domizil Grafensteinstraße. Dort im Hinterhof ist man schon lange zuhause und jetzt nach einer Sanierung des Theaters noch viel lieber. Das Publikum dankte es dem fantasievoll-fabelhaften ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.