Waldbewohner
Tierische Weisheiten: über das Finden und Verlieren
Im Herbst versteckt, liefert die wiederentdeckte Walnuss dem Eichhörnchen wichtige Energie, um über den restlichen Winter zu kommen.
Darius Götsch
F-Signet von Darius Götsch Fränkischer Tag
Dörfleins – Diplom-Forstwirt Darius Götsch trifft auf einem seiner Streifzüge durch den Wald einen alten Bekannten: ein Eichhörnchen. Der kleine Nager lehrt den Autor eine Lektion.

Glück gehabt ... sogar zweimal. Zum einen hatte ich Glück, als mir ein Eichhörnchen aus dem Gebüsch am Mainufer in Dörfleins in den Weg sprang. Zum anderen hatte das Eichhörnchen Glück, dass es die versteckte Nuss heute wiedergefunden hat. Im Oktober letzten Jahres habe ich nur wenige Meter von hier ein gleich aussehendes Tier bei der Nussernte beobachtet. Gut möglich, dass es sogar dasselbe Tier war, das damals die frische Nuss in Sicherheit brachte und in der Erde versteckte. Jetzt ist die Nuss an vielen Stellen schwarz – es sind ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.