Eines dunkel, eines hell. Das andere schwächer, das andere richtig stark: Die Bockbiere in Bamberg sind vielseitig. In der Saison zwischen Anfang Oktober und Ende November diskutieren Bamberger, welches das beste Bockbier der Saison war.
Unsere Reporterinnen und Reporter haben zehn Anstiche besucht und ihre Eindrücke geschildert. Jetzt liegt es an unseren Lesern, ein Bockbier auszuzeichnen - für das "Beste Bockbier Bambergs". Bis Montagnacht können Sie abstimmen.
Das endgültige Resultat wird am 7. Dezember veröffentlicht und errechnet sich aus drei Teilen: der Umfrage unter den Gästen der Anstiche, die Online-Umfrage in diesem Artikel weiter unten und aus der Blindverkostung mit Biersommelier Markus Raupach und zwei Lesern am 6. Dezember.
Wie können Sie teilnehmen?
Schreiben Sie uns, wenn Sie zusammen mit Sommelier Raupach an der Verkostung am Dienstag, 6. Dezember, um 19 Uhr bei der Mediengruppe Oberfranken, Gutenbergstraße 1, in Bamberg teilnehmen wollen.
Schicken Sie eine Mail mit Ihrem Namen, Telefonnummer, Wohnort und einem Satz, warum Sie der richtige sind, um die Bamberger Bockbiere zu testen. Die beiden Gewinner erhalten zum Dank einen Kasten Bockbier am Veranstaltungsabend.
Mail an: b.suenkel@fraenkischertag.de
