Kultur
App führt durch das Museum
Im Schloss Sassanfahrt kann man der Geschichte Hirschaids nachspüren.
Im Schloss Sassanfahrt kann man der Geschichte Hirschaids nachspüren.
Foto: Andrea Spörlein
Hirschaid – Das Museum im Schloss Sassanfahrt geht mit der Zeit. Mit dem Smartphone können Besucher auf Spurensuche gehen.

Seit 2007 gab es das Museum zur Hirschaider Geschichte im Museum Alte Schule am Kirchplatz, gleich gegenüber vom Rathaus. Nachdem die Büroräume dort knapp wurden, hatte man sich entschlossen in der Alten Schule Verwaltungsräume einzurichten. Daher mussten die zahlreichen Museumsexponate fachgerecht eingelagert und ins Schloss nach Sassanfahrt transportiert werden.Für Annette Schäfer, in der Gemeinde Hirschaid die Fachfrau für Kunst und Kultur, ging es dann an die Planung für das Museum im ersten Stock von Schloss Sassanfahrt.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren