Von Bloom bis ...
Diese Filmstars drehten schon in Bamberg
Orlando Bloom und Milla Jovovich (v.l.) waren mit Christoph Waltz und einer Reihe weiterer berühmter Schauspieler vor etwa zehn Jahren für den Film „Die drei Musketiere“ in Bamberg. Es sind längst nicht die einzigen Weltstars, die in der Welterbestadt gedreht haben.
Orlando Bloom und Milla Jovovich (v.l.) waren mit Christoph Waltz und einer Reihe weiterer berühmter Schauspieler vor etwa zehn Jahren für den Film „Die drei Musketiere“ in Bamberg.
Foto: Dpa
Bamberg – Die Arbeiten zu "Sisi" wurden kürzlich abgeschlossen, seit den 1950er-Jahren diente die Domstadt aber immer wieder als Filmkulisse. Ein Überblick.

Ob wohl Devrim Lingnau und Philip Froissant, die in der neuen Netflix-Serie „The Empress“ das berühmte Kaiserpaar Franz und Sisi spielen, Rauchbier und Schäuferla getestet haben? Auch dies wurde während der recht geheimen Dreharbeiten in Bamberg in diesem Spätsommer nicht bekannt. Orlando Bloom hat hingegen vor zehn Jahren erkannt: „Das Essen und das Bier sind einfach großartig.“ Der Brite und Hollywood-Star war vor rund zehn Jahren in der Welterbestadt, während der Dreharbeiten zum Blockbuster „Die drei Musketiere“, der 2011 in die Kinos kam.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren