Serie Start-up
Einzigartige Urnenkreationen
tharina Scheidig  und  Kristina Steinhauf
tharina Scheidig und Kristina Steinhauf
Foto: Urnfold
Bamberg – Die Bamberger Studentin Kristina Steinhauf will Trauerarbeit individuell gestaltbar machen. Die Idee kam bei einem schmerzhaften Abschied.

Mit dem Tod konfrontiert sah sich Kristina Steinhauf ohne Vorbereitung. „Als mein Vater 2014 gestorben ist, waren wir beim Bestatter. Keine Urne hat gepasst. Entweder die sahen aus wie eine Milchkanne oder sie waren mit Strasssteinen besetzt. Hässlich, teuer und unpersönlich“, erzählt die Bamberger Studentin.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren