Ausstellung
Porträts zwischen Anmut und Provokation
Galeristin Angela Kohlrusch und Margarete Adler vor ihrer Skulptur „Flieg Vogel, flieg“. Im Hintergrund ist Cornelia Schleimes „Die Tropenfrau“ zu sehen.
Galeristin Angela Kohlrusch und Margarete Adler vor ihrer Skulptur „Flieg Vogel, flieg“. Im Hintergrund ist Cornelia Schleimes „Die Tropenfrau“ zu sehen.
Foto: Hoch
Bamberg – In der Bamberger Galerie AOA;87 sind Werke zweier renommierter Künstlerinnen zu sehen.

Die blonde Maid sieht versonnen auf eine Blume, wie aus einem Bild des schwedischen Idyllen-Malers Carl Larsson entsprungen. „Liebt mich, liebt mich nicht“ ist die Skulptur betitelt, so ein wohl immer noch beliebtes Spiel pubertierender Mädchen zitierend. Doch lässt schon das unvollständige Zitat – es fehlt das „Er“ – aufmerken. Und es irritieren die Verletzungen an der linken Hand.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren