Neuerscheinung
Rockmusik mit viel Lokalkolorit
Thomas Wenzel ist ein Vollblutmusiker.
Thomas Wenzel ist ein Vollblutmusiker.
Foto: Helmut Ölschlegel
Bamberg – Mit „Eure Ohren behalte ich im Auge“ stellt der Bamberger Gitarrist Thomas Wenzel seine erste Solo-CD vor.

Es sind ganz andere Klänge – und doch vertraute Töne. Zum Beispiel die typische „fränkische Herzlichkeit“ am Ausschank auf einem Bamberger Bierkeller. Eine versteckte Liebeserklärung, verpackt in rockige Gitarren-Riffs. „Wilde Rose“ ist einer von 14 Songs der ersten Solo-CD des Bamberger Gitarristen Thomas Wenzel, die am heutigen Samstag herauskommt. Ihr Titel: „Eure Ohren behalte ich im Auge“. Ein Neulings- und ein Meisterwerk, bei dem der 49-jährige Ex-Gitarrist von „Amon Ra“ für jeden Ton und für jede Textteile verantwortlich zeichnet.

Weiterlesen mit
F+ Monatsabo 9,99 €
  • Alle Artikel auf fraenkischertag.de
  • Exklusive Geschichten und Hintergründe aus Ihrer Region
  • Monatlich kündbar
Jetzt 1 Monat kostenlos testen

Es sind ganz andere Klänge – und doch vertraute Töne. Zum Beispiel die typische „fränkische Herzlichkeit“ am Ausschank auf einem Bamberger Bierkeller. Eine versteckte Liebeserklärung, verpackt in rockige Gitarren-Riffs.