Kinoproduktion
„Schule der magischen Tiere“: Filmdreh in Bamberg
Security überwachen den Filmdreh an der Oberen Brücke in Bamberg.
Security überwachen den Filmdreh an der Oberen Brücke in Bamberg.
Foto: Sebastian Schanz
Bamberg – Mitten in der Bamberger Altstadt entsteht der Kinderfilm „Schule der magischen Tiere 2“. Wann werden die Szenen zu sehen sein?

Eine große Kameradrohne surrt über die Regnitz und lichtet das Alte Brückenrathaus aus der Vogelperspektive ab. An der Oberen Brücke hat ein Kamerateam seine teure Technik ausgepackt, Sicherheitsmänner sichern den Dreh. „Die Schule der magischen Tiere“ heißt die Kinderbuchreihe von Margit Auer. Der erste Teil der Reihe soll heuer im Herbst in die Kinos kommen: ab dem 28. Oktober. Die Handlung: „Ida muss umziehen und ihr Zuhause und ihre Freund*innen zurücklassen. In der neuen Klasse wird sie zur Außenseiterin. Eines Tages verkündet ihre Klassenlehrerin Miss Cornfield, dass jedes Kind in der ...

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • 1 Monat kostenlos testen
  • danach 9,99 EUR mtl.
  • jederzeit kündbar

Eine große Kameradrohne surrt über die Regnitz und lichtet das Alte Brückenrathaus aus der Vogelperspektive ab. An der Oberen Brücke hat ein Kamerateam seine teure Technik ausgepackt, Sicherheitsmänner sichern den Dreh.