Eilantrag
Trimberg-Schule soll bald Container bekommen
Weil Holz ein knappes Gut geworden ist, werden nun doch herkömmliche Metallcontainer angeschafft.
Weil Holz ein knappes Gut geworden ist, werden nun doch herkömmliche Metallcontainer angeschafft.
Foto: Symbolfoto: Andrea Spörlein
Bamberg – Im Eilverfahren hat sich der Stadtrat für die dringend nötige Anschaffung entschlossen. Dafür mussten Abstriche in puncto Klimaschutz gemacht werden.

Der Stadtrat hat kürzlich einen Eilantrag der Fraktionen von Grünes Bamberg und SPD behandelt. Die Verwaltung soll demnach nun schnellstmöglich Metall-Container für die Hugo-von-Trimberg-Schule kaufen. Finanzreferent Bertram Felix machte dazu in der Sitzung einen Beschlussvorschlag, gegen den nur ein Stadtrat stimmte. „Wenn alles gut geht, stehen die Container bis Weihnachten oder spätestens bis Anfang Februar“, schätzt Felix.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren