Basketball
Als Bayreuth einen NBA-Star an der Angel hatte
Die Fotomontage zeigt Kevin Durant in einem Trikot des BBC Bayreuth aus der Saison 2011/12.
Die Fotomontage zeigt Kevin Durant in einem Trikot des BBC Bayreuth aus der Saison 2011/12.
Foto: Ben Margot/dpa; Fotomontage: Micho Haller
Bayreuth – Kevin Durant im Trikot eines fränkischen Bundesligisten? Vor genau zehn Jahren wäre dem BBC Bayreuth um ein Haar dieser Transfercoup gelungen.

Wer den 143 Zeilen langen deutschen Wikipedia-Eintrag über den NBA-Star Kevin Durant durchliest, erfährt viel über einen der besten Basketballer der vergangenen Dekade. Dem Online-Lexikon ist es aber nicht einmal eine Randnotiz wert, dass der 33-Jährige um ein Haar in der Basketball-Bundesliga für den BBC Bayreuth aufgelaufen wäre. Genau zehn Jahre ist es nun her, dass der oberfränkische Traditionsverein mit dem sich damals anbahnenden Sensations-Transfer nicht nur bundesweit, sondern auch in den USA für Schlagzeilen sorgte.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren