Basketball
Brose hält nur in Halbzeit 1 mit den Bayern mit
Kenneth Ogbe, der nach seinem Mittelhandbruch erstmals wieder spielte,  knickte im dritten Viertel um und konnte nicht mehr eingesetzt werden; rechts hinten Brose-Center Martinas Geben, der vor zwei Tagen Vater einer Tochter wurde, links hinten Shannon Scott.
Daniel Löb
Peter Seidel von Peter Seidel Fränkischer Tag
München – Die Bamberger müssen sich nach knapper Pausenführung noch klar mit 62:83 geschlagen geben. Ogbe bleibt der Pechvogel bei Brose.

Eine Halbzeit lang konnten die Basketballer von Brose Bamberg auf eine Überraschung im Audi-Dome hoffen, aber nach 40 Minuten hatte sich der favorisierte Bundesliga-Tabellenführer doch klar durchgesetzt. Nach dem 34:35-Pausenstand machte der FC Bayern München ernst, entschied die zweite Hälfte mit 49: 27 klar für sich und feierte einen ungefährdeten 83:62-Erfolg. Mit der zehnten Niederlage gegen die Bayern in Folge haben die Play-off-Hoffnungen der Bamberger einen Dämpfer erhalten.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.