Basketball
Brose Bamberg gewinnt Nervenschlacht in Bonn
Der überragende Christian Sengfelder (links) und Rückkehrer Dominic Lockhart feierten mit Brose Bamberg einen eminent wichtigen Auswärtssieg in Bonn.
Jörn Wolter
Maximilian Glas von Maximilian Glas Fränkischer Tag
Bamberg – Bamberg siegt bei den Telekom Baskets Bonn knapp mit 86:82. Christian Sengfelder spielt mit 29 Punkten wieder groß auf.

22 Spiele, 22 Pluspunkte und 22 Minuspunkte: Brose Bamberg ist statistisch gesehen absolutes Bundesliga-Mittelmaß, darf aber nach dem dritten nationalen Sieg in Serie vielleicht bald auf mehr hoffen. Am Samstagabend setzte sich die Mannschaft mit 86:82 (52:47) bei den Telekom Baskets Bonn und hält die Rheinländer im Kampf um die Play-offs auf Distanz. Christian Sengfelder verpasste eine weitere Karrierebestleistung mit 29 Punkten (31 gegen Berlin) nur knapp, gab sich aber im Interview bei Magentasport bescheiden.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.