Brose Bamberg
Das sind die besten Punktesammler der 2010er Jahre
Anton Gavel (links) und  Predrag Suput streiften 2019 beim Allstar-Game des Bamberger Basketballs noch einmal das Brose-Trikot über. Beide sind in unserer Top Ten vertreten.
Anton Gavel (links) und Predrag Suput streiften 2019 beim Allstar-Game des Bamberger Basketballs noch einmal das Brose-Trikot über. Beide sind in unserer Top Ten vertreten.
Foto: Daniel Löb
Bamberg – Welcher Basketball-Profi von Brose Bamberg war im vergangenen Jahrzehnt besonders treffsicher? Nur einer knackt die Marke von 2000 Punkten.

Als Anton Gavel im November 2009 nach Bamberg kam, unterschrieb der damals 25-Jährige für einen Monat beim Basketball-Bundesligisten. Der Deutsch-Slowake sollte den verletzten John Goldsberry auf der Spielmacher-Position ersetzen. Doch „Tono“ Gavel war mehr als ein Ersatz. Er entpuppte sich schnell als fehlendes Puzzlestück im Team von Trainer Chris Fleming. Spendenaktion hält Anton Gavel in Bamberg Dank einer Spendenaktion von Sponsoren und Fans konnte der Guard anschließend weiter verpflichtet werden.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

Als Anton Gavel im November 2009 nach Bamberg kam, unterschrieb der damals 25-Jährige für einen Monat beim Basketball-Bundesligisten. Der Deutsch-Slowake sollte den verletzten John Goldsberry auf der Spielmacher-Position ersetzen. Doch „Tono“ Gavel war mehr als ein Ersatz.