Frauenfußball
SpVgg Ebing: neues Jahr, gehobenere Ansprüche
Am Samstag (14 Uhr) bestreitet die SpVgg Ebing um Nina Häublein (r.) und Luisa Eiermann (l.) das erste Pflichtspiel des neuen Jahres: Im Viertelfinale des BFV-Pokals ist Regionalligist SV Weinberg im Seestadion zu Gast.
sportpress
Tobias Schneider von Tobias Schneider Fränkischer Tag
Ebing – Mit einem Pokalkracher startet die SpVgg Ebing am Wochenende ins neue Jahr, ist aber Außenseiter. Für die Landesliga gilt: alles darf, nichts muss.

Als Tabellenerste, punktgleich mit dem SV Leerstetten, sind die Landesliga-Fußballerinnen der SpVgg Ebing in die lange Winterpause gegangen. „Vor der Saison hätten wir das Ziel Bayernliga-Aufstieg niemals formuliert“, sagt Trainer Andreas Eiermann: „Aber jetzt wollen wir unseren Platz natürlich verteidigen und werden alles versuchen, bis zum Schluss oben mit dabei zu sein. Wir müssen nicht aufsteigen, wir können und dürfen es aber.“ In den zehn verbleibenden Spielen rechnet Eiermann aber mit mehr Gegenwehr als noch ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.