Rund einen Monat vor dem Nachholspiel bei der DJK Gebenbach ist der FC Eintracht Bamberg in die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Fußball-Bayernliga Nord eingestiegen. Nachdem sich die Gernlein-Schützlinge über den Jahreswechsel mit Laufplänen und im Athletikzentrum Bamberg fit gehalten hatten, stand am Dienstag das erste Training auf dem Kunstrasen an der Armeestraße an.
„Wir haben die Tage nach dem letzten Spiel in Erlangen im November genossen und regeneriert. Gleichzeitig haben die Jungs gut ihre Laufpläne umgesetzt, wir hatten auch gemeinsam viel Spaß im Athletikzentrum mit unserem Athletiktrainer und Physio Julian Schmitt. Jetzt haben aber auch alle wieder richtig Lust, gegen den Ball zu treten“, sagt Coach Jan Gernlein.
Im Winter gab es beim Tabellenzweiten weder Zu- noch Abgänge zu verzeichnen, daher erwartet das Trainergespann ein eingespieltes Team, das bereits an diesem Samstag um 14 Uhr sein erstes Testspiel zuhause gegen den FC Lichtenfels bestreitet.
Testspiele des FC Eintracht Bamberg
Samstag, 28. Januar, 14 Uhr: FC Eintracht – FC Lichtenfels
Sonntag, 29. Januar, 11 Uhr: 1. FC Nürnberg U23 – FCE (Valznerweiher)
Sonntag, 5. Februar, 14 Uhr: TSV Neudrossenfeld – FC Eintracht
Samstag, 11. Februar, 14 Uhr: FC Augsburg U23 – FC Eintracht
Sonntag, 12. Februar, 12.30 Uhr: TSV Mönchröden – FC Eintracht
Samstag, 18. Februar, 14 Uhr: FC Eintracht – Jahn Forchheim