Fußball
Kreisliga Bamberg: Im Keller geht das Licht an
Der SV Pettstadt um Lukas Meth (in Schwarz) hat im Abstiegskampf der Kreisliga Bamberg eine bittere Pleite hinnehmen müssen: Mit dem glücklichen 2:1-Auswärtserfolg durften Christoph Hennemann und der SV Zapfendorf drei ganz wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.
sportpress
Tobias Schneider von Tobias Schneider Fränkischer Tag
Bamberg – Mit dem SV Zapfendorf und der SpVgg Ebing haben zwei Klubs die ersten Siege im neuen Jahr geholt. Auf der Stelle treten Mühlhausen und Teuchatz.

Die ersten sportlichen Erfolgserlebnisse seit dem Herbst – und ganz wichtige dazu: In der Kreisliga Bamberg haben die SpVgg Ebing (3:0 gegen Unterleiterbach) und der SV Zapfendorf (2:1 beim SV Pettstadt) im Abstiegskampf dringend benötigte drei Punkte eingefahren, die etwa der SpVgg Mühlhausen und der DJK Teuchatz bei ihrem 2:2-Remis untereinander verwehrt geblieben sind. Schlusslicht FC Strullendorf (1:3 in Sassanfahrt) läuft aber allmählich Gefahr, abgehängt zu werden. SV Pettstadt – SV Zapfendorf 1:2Manni Schmitt war nicht zu beneiden.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.