Fußball
Landesliga: Das sagen die Vereine zur Liga-Teilung
In den Landesligen Nordwest und Nordost wird in der kommenden Spielzeit nach einem Alternativmodell gespielt.
In den Landesligen Nordwest und Nordost wird in der kommenden Spielzeit nach einem Alternativmodell gespielt.
Foto: Symbolfoto: Sportfoto Zink
Bamberg – Die Landesligen Nordwest und Nordost werden geteilt. Das ist das Ergebnis einer Abstimmung der Vereine. Nicht jedem gefällt das.

Wie wollen die Bayern- und Landesligisten die kommende Saison durchziehen? Darüber herrscht nun Klarheit. Die Klubs waren aufgerufen, über das bevorzugte Spielklassenmodell zu entscheiden. Das Ergebnis: Nur die Landesligen Nordwest und Nordost setzen auf ein anderes Modell und teilen ihre Liga auf. Wie diese Entscheidung bei den betroffenen Vereinen der Region ankommt? Der Fränkische Tag hat Reaktionen zusammengefasst.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

Wie wollen die Bayern- und Landesligisten die kommende Saison durchziehen? Darüber herrscht nun Klarheit. Die Klubs waren aufgerufen, über das bevorzugte Spielklassenmodell zu entscheiden. Das Ergebnis: Nur die Landesligen Nordwest und Nordost setzen auf ein anderes Modell und teilen ihre Liga auf.