Der Umbruch scheint geglückt – diesen Eindruck hat zumindest die Vorbereitung erweckt: Am Samstag um 18 Uhr geht es für den SV Memmelsdorf in der Fußball-Landesliga Nordost erstmals in dieser Saison um Punkte. In der vergangenen Spielzeit war das Team aus dem Landkreis Bamberg noch in der Nordwest-Staffel angetreten.
SV Memmelsdorf – SV Mitterteich
Neue Liga, zum Großteil unbekannte Gegner – aber jede Menge Lust. Der SVM freut sich auf das 18-Uhr-Heimspiel zur Saisonpremiere. Mit der Vorbereitung war Spielertrainer Michael Wernsdorfer mehr als zufrieden. „Es ist sehr gut gelaufen, auch weil die Jungs ohne zu meckern härtere Einheiten durchgezogen haben und ans Limit gegangen sind“, lobt er. Wir sind auf einem sehr guten Fitnesslevel.“
Allerdings fällt mit Manuel Müller der Königstransfer zum Start aus. Den von Don Bosco gekommenen Innenverteidiger zwickt es in der Wade. Zudem fehlt Lorenz Uth rotgesperrt, Thomas Kamm hat noch Trainingsrückstand.
Mit Mitterteich erwartet den SVM ein unbekannter Gegner, der einige Abgänge zu verkraften hatte. Für den Verein geht es einzig um den Klassenerhalt.
Lesen Sie dazu auch: