Fußball
„Wir müssen hellwach sein“
Manuel Meyer geht in seine dritte Saison als Spielertrainer des FC Baunach.
Manuel Meyer geht in seine dritte Saison als Spielertrainer des FC Baunach.
Foto: Wolfgang Dietz
Baunach – Kreisliga-Aufsteiger FC Baunach empfängt den schwach gestarteten ASV Sassanfahrt. FC-Spielertrainer Manuel Meyer blickt auf den dritten Spieltag.

Es hat 15 Jahre gedauert, bis der FC Baunach in die Kreisliga zurückgekehrt ist, aber an die neue Umgebung hat sich der Aufsteiger ganz schnell gewöhnt. 2:0-Sieg gegen die SpVgg Mühlhausen, 3:1-Erfolg in Tütschengereuth – die Mannschaft von Spielertrainer Manuel Meyer, die schon vor dem Abbruch der Doppelsaison 2019/21 als souveräner Meister der Kreisklasse 1 festgestanden hatte, legte eine Liga höher einen Start nach Maß hin. „Wir haben schon als Kreisklassist in Freundschaftsspielen gegen Kreisliga- und Bezirksligamannschaften mitgehalten. Deshalb war mir vor dem Saisonstart nicht bange.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren