Was hat unsere Sportredaktion in der vergangenen Woche besonders beschäftigt? Welche Themen aus der Region waren wichtig für unsere Leser? In unserem Wochenrückblick geben wir einen Überblick.
Wie wird sich Brose Bamberg künftig nennen?
Am Donnerstagabend stellten sich Brose-Geschäftsführer Philipp Höhne sowie die beiden Spieler Amir Bell und Patrick Miller den Fragen der Fans. Das dringlichste Thema beim Fantalk war die Zukunft des Vereins, vor allem, wer nach dem angekündigten Rückzug der Firma Brose künftig neuer Gesellschafter werden könnte.
Thomas Hüttl verkündet seinen Abschied vom TSV Mönchröden
Eigentlich wollte sich Thomas Hüttl erst im Sommer vom Traineramt beim Nordwest-Landesligisten TSV Mönchröden zurückziehen. Doch unerwartet zog er diesen Schritt bereits jetzt vor – mitten in der Wintervorbereitung.
Wir sprachen auch gleich mit seinem Nachfolger Lars Scheler.
Christian Springer verlässt Jahn Forchheim
Ein weiterer Trainer trat in der vergangenen Woche überraschend zurück. Christian Springer wird den Nordost-Landesligisten Jahn Forchheim nicht mehr trainieren. Über die Gründe schweigt der Ex-Profi.
Albert Dippold verstirbt
Eine Nachricht, die viele Fußballfreunde in Bamberg erschütterte. Mit Albert Dippold verstarb einer der prägendsten Figuren des FC Bamberg.
Norbert Sieben blickt zurück
Vor kurzem ist Norbert Sieben als langjähriger Präsident von Brose Bamberg zurückgetreten. Im exklusiven Interview blickt der bekannte Funktionär zurück auf seine ereignisreichen Jahre beim neunmaligen deutschen Basketball-Meister.
Ein Bamberger ist deutscher Meister im Drohnen-Racing
Felix Strohmeier hat sich in eine ungewöhnliche Sportart verliebt. Der 14-Jährige aus Roßdorf am Forst fliegt mit Renndrohnen und hat schon einige große Erfolge vorzuweisen.