Wochenrückblick
Unsere besten Sportgeschichten der Woche
Erwin Müller trifft mit 64 für die SG Kleukheim/Ebensfeld, Fußballer feiern Meisterschaften, Oren Amiel bei Brose Bamberg vor dem Aus, Kuriositäten beim Weltkulturerbelauf 2023 in Bamberg
Erwin Müller trifft mit 64 für die SG Kleukheim/Ebensfeld, Fußballer feiern Meisterschaften, Oren Amiel bei Brose Bamberg vor dem Aus, Kuriositäten beim Weltkulturerbelauf 2023 in Bamberg
TSV Kleukheim, Peter Mularczyk, Daniel Löb, René Ruprecht
Dominic Buckreus von Dominic Buckreus Fränkischer Tag
Bamberg – Was war los in der Sportwelt der Region? Der Weltkulturerbelauf fasziniert die Massen, Brose-Trainer Amiel steht vor dem Aus, Fußballer feiern ausgelassen.

Was hat unsere Sportredaktion in der vergangenen Woche besonders beschäftigt? Welche Themen aus der Region waren wichtig für unsere Leser? In unserem Wochenrückblick geben wir einen Überblick.

Weltkulturerbelauf 2023 in Bamberg

Ein Mega-Event, eine Mega-Stimmung und ein Mega-Ergebnis für die einheimischen Läufer: Der Weltkulturerbelauf 2023 in Bamberg hatte einige sportliche Höhepunkte zu bieten.

 

Aber auch die eine oder andere Kuriosität gab es beim Weltkulturerbelauf 2023 in Bamberg. Eine erlebte Silke Leikheim.

 

Brose Bamberg stellt die Trainerfrage

Nah dem verpassten Einzug in die Play-offs ist die Zukunft von Trainer Oren Amiel beim Basketball-Bundesligisten ungewiss. Diese Herren könnten ihn bei Brose Bamberg beerben. 

 

Fußballer in der Region feiern Meisterschaften

Die ersten Titel sind im Amateurfußball der Region schon vergeben worden. Wir haben die besten Bilder der Meisterfeiern gesammelt. 

 

TSV Cortendorf: Mit Samba-Fußball zur Meisterschaft

Auch in der A-Klasse 2 Coburg wurde eine Meisterschaft gefeiert. Maßgeblichen Anteil daran hat ein Brasilianer, den es in den Coburger Stadtteil verschlagen hat. Hier erzählt er seine Geschichte. 

 

TSV Oberlauter feiert Meisterschaft und ein Comeback

Nach einer sehr schweren Verletzung, die fast zur Querschnittslähmung geführt hatte, kehrt Manuel Scheurer pünktlich zum Titelgewinn des TSV Oberlauter zurück auf den Platz.

Treffsicher im Rentenalter

Eine Meisterschaft hat Erwin Müller zwar nicht gefeiert, dafür sorgt er selbst im hohen Alter von 64 Jahren in der A-Klasse bei der Lichtenfelser SG Kleukheim II/ Ebensfeld III für Furore.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: